Die Welt gehört dem, der sie genießt.

Markus Reck

HUMIDOR INHABER

"Wir kennen, leben und genießen unsere Produkte."

Blog

  • Rum für Einsteiger - Tasting am 27.08.2022

    Cuba libre, Mojito und Daiquiri: Diese Drinks auf Rum-Basis kennt wohl jeder. Dass man Rum aber tatsächlich auch pur genießen kann, ist leider noch nicht überall bekannt. Ein Fehler! Zur Tasting-Seite geht´s hier.
  • Rum Barbados & Jamaica 9 Years Old - Single Cask Edition 2020

    West Indies Rum Destillery, Barbados. Long Pond Distillery, Jamaica. Damit ist schon – fast – alles gesagt. Denn der gemeine Rumkenner weiß, was diese Destillerien zu bieten haben. Was heißt das also für den Blend? Lassen wir die be...
  • Plantation Barbados XO, 2019 – Lagerung u.a. im Amburana-Fass!

    Die Kollegen der Maison Ferrand haben mal wieder ein Highlight ausgepackt. Vergangenes Jahr abgefüllt, ist dieses Schmankerl jetzt auch bei uns erhältlich. Wir halten nicht viel von den hochtrabenden Geschmackshinweisen der diversen Sp...