Tasting Events

Tasting Events Kalender

ORT

Humidor-Landshut Neustadt 529
84028 Landshut

ANMELDUNG

Bei uns vor Ort in der Neustadt oder telefonisch 0871 - 2764224

Tasting Events

  • Dinner plus ... Genuss am 9. Juli 2022

    „In jeder Sekunde des Genusses stecken Jahre der Erfahrung“,so lautet die Philosophie und Erkenntnis eines Unternehmens aus der Schweiz, das seine Rohstoffe aus der Dominikanischen Republik bezieht. Und wer jemals ein Produkt dieser Fi...
  • Ei … -ne … Insel mit zwei Bergen: Whisky-Tasting INSELN am 25. Juni

    Gut, bei diesem Tasting werden es drei Inseln mit vielen Bergen, aber wir machen ein bisschen Insel-Hopping und reisen durch die weite Whisky-Welt: Home of the Scotch Whisky – Schottland – ist natürlich dabei, auch Japan und – ... Über...
  • Reif für die Insel? Irish-Whiskey-Tasting am 2. Juli 2022

    Sommerzeit, Urlaubszeit … wer träumt da nicht von einer schönen Insel?!?Wir auf jeden Fall. Deswegen holen wir uns eine der schönsten Whiskey-Inseln bereits im Juni ins Haus: Irland. Wer mag da schon Nein sagen?Wir drehen eine kleine R...
  • Lust auf was Neues? Rum-Tasting am 21. Mai 2022, 19.30

    Nein, keine Angst. Der Humidor begibt sich nicht auf das Feld der Dating-Portale. Wer mit wem wann wohin kommt und oder nach Hause geht, darauf haben wir nun wirklich gar keinen Einfluss. Worauf wir aber Einfluss haben, ist die Auswahl...
  • Rum - das erste Date. 07. Mai 2022, 19.30 Uhr

    Cuba libre, Daiquiri, Mai Tai: Wer kennt nicht diese wunderbaren Cocktails bzw. Longdrinks. Dass die Basis dafür Rum bildet, ist den meisten ziemlich egal. Ist ja auch nicht essenziell wichtig. Hauptsache: schmeckt.Doch Rum kann viel m...
  • „Around the world“ Crossover-Tasting mit Jens Tausch am Freitag, 01.04.2022

    Gitarrist, Komponist, Sänger … Wennʹs gut läuft, bekommen wir bei diesem Tasting auch noch diese Fähigkeiten unseres Stargast-Referenten präsentiert! Doch bis es so weit ist, wird uns Jens Tausch von Ferrand Deutschland, seit 2003 frei...
  • GIN-Tasting am 29.04.2022

    Diversität ist das Gebot der Stunde. Jeder soll/darf/muss so sein, wie und als was er sich zu fühlen glauben meint … Oder anders: Mehr Diversität bei einer Spirituose als bei Gin ist praktisch unmöglich. Und dabei reden wir noch gar ...
  • 11.03.2022 Rum-Tasting mit Spirit of Rum

    Hinterm Horizont, gehtʹs weiter … sang Udo seiner Zeit so erbaulich. Weil auch wir die Mission verfolgen, unseren und euren Rum-Horizont immer wieder aufʹs Neue zu erweitern, holen wir uns für dieses Tasting erstklassige Rum-Expertis...
  • Tequila + Mezcal - Tasting am 12.03.2022

    Badá, dada, daaa – da dáda: Tequila! Itʹs a Klassiker! Lied, Getränk und Name sind jedem ein Begriff. Doch keiner weiß eigentlich so wirklich, womit man es bei dieser Spirituose zu tun hat. Klar, an die Shots aus der Jugend, mit Limett...
  • Whisky für Fortgeschrittene – Tasting am Samstag, 12.02.2022

    Wer sich schon mal mit dem Thema Whisky beschäftigt hat, weiß, wie uferlos das einem manchmal vorkommen kann. Wir geben Orientierung – und echte Lebenshilfe. Was genau bewirkt ein Fass-Finish? Wie kommen diese berühmt berüchtigten Isla...
  • Rum und Rhum für Fortgeschrittene - Tasting am 05.02.2022

    Wäre es nicht schön, nur einmal mehr zu wissen als alle anderen? Das wird sich wohl auch Donald T.  aus Queens seit knapp 75 Jahren wünschen. Ihm können wir nicht helfen. Dafür aber all denen, die schon ersten Kontakt mit dem Thema Rum...
  • Rum und Rhum für Einsteiger - Tasting am 22.01.2022

    Cuba libre, Mojito und Daiquiri: Diese Drinks auf Rum-Basis kennt wohl jeder. Dass man Rum aber tatsächlich auch pur genießen kann, ist leider noch nicht überall bekannt. Ein Fehler!Bei diesem Einsteiger-Tasting legen wir die Basis für...