Rum und Rhum für Einsteiger - Tasting am 22.01.2022

Cuba libre, Mojito und Daiquiri: Diese Drinks auf Rum-Basis kennt wohl jeder. Dass man Rum aber tatsächlich auch pur genießen kann, ist leider noch nicht überall bekannt. Ein Fehler!

Bei diesem Einsteiger-Tasting legen wir die Basis für euer neues Rum-Wissen. Woraus wird Rum hergestellt? Wo wird Rum hergestellt. Warum wird Rum hergestellt? Warum wird Rum gelagert? Was hat es mit dieser dubiosen Schreibweise „Rhum“ auf sich? Und warum weißer Rum überhaupt nicht schlecht sein muss.

Auf all das geben wir euch umfangreiche Antworten – so umfangreich, wie ihr es wollt. Das Tasting lohnt sich also für jeden, jede und jedes, der/die/das an der Bar mal was anderes als Cuba libre, Mojito oder Daiquiri bestellen will …

Die Fakten:

Wie viel?                  € 50,- pro Person

Was?                            6x Proben

                                        1x Aperitif                 

Wann?                        Samstag, 22. Januar 2022

Wo?                              LIVE. Vor Ort. Im Humidor. Neustadt 529. Landshut.

Wie viel dürfen?    24 Personen

Wann genau?          19.30 bis ca. 22.00 Uhr

 Wer?                         Alle über 18 und - bis auf Weiteres 2G: entweder geimpft oder genesen, mit entsprechendem Nachweis. Falls auf Grund der Infektionslage (was ein Wort hier, sorry) andere Voraussetzungen gelten sollten, informieren wir euch. Teilnahme auf Wunsch auch online möglich per Zoom.

 R(h)um-Verkostungs-Reihe:

  • Starter: Rhum-Tonic
  • Lazy Dodo - Mauritius
  • Sao Can 10 Jahre - Kuba
  • Don Papa Baroko - Philippinen
  • Clément XO - Maurtinique
  • Jamaika Navy Strength
  • Plantation Single Cask - Barbados 2014

Anmeldung persönlich in der Neustadt 529, telefonisch oder per E-Mail.